Study Day 2012

Study Day 2012

Am 21.04.2012 haben wir, die Islamische Hochschulgemeinde (IHg) mit freundlicher Unterstützung von Dr. Ali Özgür Özdil (Leiter des Islamischen Wissenschafts- und Bildungsinstitutes) ein umfassendes und abwechslungsreiches Programm für euch zusammengestellt.

Unter dem Motto „Light and Knowledge“ werden

– Studieninteressierte auf einen erfolgreichen Studieneinstieg,

– angehende Studierende und bereits Studierende auf ein erfolgreiches Studium sowie

– angehende Akademiker und Absolventen auf einen erfolgreichen Berufseinstieg, vorbereitet.

Dazu sollen in separaten Gruppenräumen fünf verschiedene Workshops/Nebenvorträge stattfinden.

An zahlreichen Infoständen berichten außerdem kompetente Studenten und Absolventen über rund 20 Studiengänge. An weiteren Infoständen werden Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten und verschiedene soziale Einrichtungen vorgestellt.

Hauptredner ist Prof. Dr. Salim Al-Hassani, derzeit tätig als Professor an der Universität in Manchester am Lehrstuhl für Sprachen, Linguistik und Kultur. Als Gründer der Ausstellung “1001 Erfindungen” gilt Al-Hassani heute als einer der renommiertesten und eindrucksvollsten Wissenschaftler weltweit.

Im Einzelnen werden folgende Workshops/Nebenvorträge angebotenWas für ein Studientyp bin ich? Ich weiß nicht was ich studieren soll. (Zentrale Studienberatung)
Hörsaal C

-Als Muslim studieren: Probleme und Möglichkeiten an Hochschulen (Dr. Ali Özgür Özdil) Hörsaal M

-Bewerbungstraining (Career Center)
Hörsaal H

-Schnell und erfolgreich studieren (Elif K., Wirtschaftsinformatikerin)
Hörsaal K

-Perspektiven nach Studienplatzabsage -Einklageverfahren – (AStA Universität Hamburg) Senatssitzungssaal [AS-Saal]:

Eintritt ist frei !

 

Für reichlich kostengünstiges, leckeres Essen und Trinken ist gesorgt
Datum

Samstag, den 21.April 2012 ab 13:30 Uhr

Anfahrt

Adresse: Edmund Siemers Allee 1 (ESA B)
20146 Hamburg

Mit Bus und Bahn:
vom Hauptbahnhof aus: mit der S31/S21 bis Dammtor; von dort Fußweg ca. 5 Minuten
ansonsten: www.hvv.de

Mit Auto:
aus Kiel und Lübeck: A7, Ausfahrt Hamburg Stellingen
aus Bremen: A1, Ausfahrt Hamburg Stellingen

 

Weiterführende Links

http://www.1001inventions.com/1001inventions

http://www.facebook.com/1001inventions

http://www.zeitpunkt.ch/fileadmin/download/ZP_91/91_22-26_Orient.pdf

 

Study Day 2011

Ihre Meinung ist uns wichtig

*